Mathematik Studium Tipps

Informationen, Entscheidungshilfen und Tipps rund um das Mathematik Studium

Home / Unterhaltsames / Mathematiker Witze / Kühe einfangen

Kühe einfangen

Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt!

Auch wenn Mathematiker sehr theoretisch veranlagt sein können, überzeugen sie beim Kühe einfangen durch ihren Einfallsreichtum. Falls du in deinem Mathematikstudium schon Topologie gehört hast, wird dich der Witz besonders amüsieren.

Ein Bauer, ein Bauingenieur und ein Mathematiker sollen die Kühe auf einer Alm in den Bergen einfangen.

 

Der Bauer nimmt 50m Zaun, baut ein Gatter mit einem Tor und pfärcht die Herde in das Gatter.

Der Bauingenieur löst das Problem, indem er mit 5 km Zaun die ganze Alm umzäunt.

Der Mathematiker kommt mit lediglich 5m Zaun aus, baut ihn um sich selbst und definiert : „Ich bin aussen!“

Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt!